illner kieferorthopaedie mannheim praxis header startseite

Aktuelle Patienteninformationen

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

31. August 2021

Unsere Coronamaßnahmen

Liebe Patientinnen und Patienten, Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Aufgrund von COVID-19 haben wir umfassende Maßnahmen ergriffen, um Sie, unsere Mitarbeiter und uns zu schützen und die gewohnt hohe Qualität unserer Praxis zu sichern.

Zum Schutz Ihrer Gesundheit haben wir unsere Terminvergabe so optimiert, dass sich nur wenige Patienten gleichzeitig in unserer Praxis aufhalten. Um die Wartezeiten zu minimieren, planen wir außerdem jeden Termin mit großer Sorgfalt. In unserer Kieferorthopädie werden stets strengste Hygienevorschriften angewandt, die zu einer entsprechend hohen Sicherheit bei Behandlungen unserer Patienten beitragen.

Solche Schutzmaßnahmen haben wir unabhängig von SARS-CoV-2 konsequent ausgeführt, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Tragen von Einmalhandschuhen bei Behandlungen. Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards haben wir unsere Abläufe und Strukturen optimiert, unser gesamtes Team intensiv geschult und die Reinigungsfrequenz der häufig berührten Oberflächen wie Schalter, Knöpfe, Türgriffe und Toiletten deutlich intensiviert.

Selbstverständlich beobachten wir auch die aktuellen Entwicklungen und Vorgaben und passen unsere Maßnahmen bei Bedarf zu Ihrem und unserem Schutz entsprechend daran an.

HINWEIS: Mundschutz-Pflicht
In Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Praxen sonstiger humanmedizinischer Heilberufe und der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie in Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes muss eine medizinische Maske getragen werden. Unter medizinischen Masken sind OP-Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2 (DIN EN 149:2001) respektive Masken der Normen KN95/N95 zu verstehen.

HINWEIS: Atemwegs-Erkrankung
Falls Sie Symptome einer Atemwegserkrankung wie Husten, Schnupfen oder Fieber haben, bitten wir Sie, unsere Praxis nicht aufzusuchen, sondern uns zuvor für eine individuelle Abklärung telefonisch zu kontaktieren.

Dies gilt auch, wenn Sie aus einem Hochrisiko-/Virusvariantengebiet zurückgekehrt sind oder Kontakt zu Corona-Infizierten hatten. Damit wollen wir Sie, unser Team und unsere weiteren Patienten schützen.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen,